Die Deutsche Meisterschaft der SolarModellfahrzeuge

SolarMobil - Augsburg

Der SolarMobil Regionalwettbewerb Bayern findet am 18. Juli 2019 bereits zum sechsten Mal an der Hochschule Augsburg statt und wird von der Hochschule Augsburg (Fakultät für Elektrotechnik) und dem Jakob-Fugger-Gymnasium organisiert und veranstaltet. Der Wettbewerb ist ein offizieller Regionalwettbewerb im Rahmen des SolarMobil Deutschland Wettbewerbs.

Hier geht’s zur offiziellen Webseite des Wettbewerbs: https://www.solarmobil.jakob-fugger-gymnasium.de/

 

Rückblick 2017:

Mit über 80 Schülerinnen und Schülern konnte das Rennen einen Teilnehmerrekord vermelden. Nach drei sonnigen Wettbewerbstagen in den letzten Jahren spielte das Wetter den Organisatoren der Hochschule Augsburg und des Jakob-Fugger-Gymnasiums einige Streiche. So musste erstmals mangels Sonne die 8000W starke Flutlichtanlage aufgebaut werden.

Die Kreativklasse konnte einige kurze sonnige Augenblicke nutzen um die Fahrbereitschaft der Fahrzeuge im echten Sonnenlicht unter Beweis zu stellen und auch die Ultraleichtklasse konnte im Anschluss noch Ihre Finalrennen im Freien durchführen. 

 

Kontakt