SolarMobil Bayern – Augsburg

Der SolarMobil Regionalwettbewerb Bayern fand am 18. Juli 2019 bereits zum sechsten Mal an der Hochschule Augsburg statt und wird von der Hochschule Augsburg (Fakultät für Elektrotechnik) und dem Jakob-Fugger-Gymnasium organisiert und veranstaltet. Der Wettbewerb ist ein offizieller Regionalwettbewerb im Rahmen des SolarMobil Deutschland Wettbewerbs.

Rückblick 2019:

Sonnenschein und perfekt vorbereitete Schülerteams, das sind auch im sechsten Jahr von SolarMobil Bayern die bewährten Zutaten für einen gelungenen Wettbewerbstag. In spannenden Duellen wurden unter der souveränen Leitung zweier SolarMobil-Alumnis der ersten Stunde in der Gruppenphase der Ultraleichtklasse zunächst die Viertelfinalpaarungen herausgefahren, ehe dann im typischen Turniermodus mit Halbfinale und Rennen um Platz drei die beiden schnellsten Fahrzeuge ermittelt wurden, die dann im großen Finale gegeneinander antraten.
Weiterlesen >

 

Kontakt

Jakob-Fugger-Gymnasium
Jörg Haas
solarmobil@jfg4u.de

http://www.solarmobil.jakob-fugger-gymnasium.de/