Logo SolarMobil Deutschland gV

Im Zuge der Vereinsneugründung wurde eine Werbeagentur beauftragt ein Logo zu entwickeln um alle Vereinsaktivitäten mit einer einheitlichen Corporate Identity auszustatten. Die Anforderungen an das Logo waren vielfältig. Es sollte die Gesamtheit der Merkmale, die SolarMobil Deutschland gV kennzeichnen auf einen Blick repräsentieren und den Verein damit gleichzeitig von anderen Initiativen und Aktivitäten klar abgrenzen. Dieser Aufgabe war die Werbeagentur leider nicht gewachsen…

Nach längerer Design- und Optimierungsarbeit freuen wir uns umso mehr, dass das Logo, das unser Vereinsmitglied und Organisationschef der DM 2019, Torsten Bolik entworfen hat, nun in der finalen Fassung vorliegt und künftig die Vereinsarbeit nach außen und innen repräsentiert:

Vereinslogo SMD

Das Logo verkörpert die zentralen Vereinsthemen auf ideale Weise:

  • Entwicklung und Bau von solarbetriebenen Rennfahrzeugen (
  • bundesweite Vereinsaktivitäten (Fahnenmast in Deutschlandfarben)
  • Durchführung der Meisterschaft SolarMobil Deutschland inklusive der obligatorischen Rennläufe der Ultraleichtklassen

Das Logo ist als Wort-/Bildmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen, um so einer unberechtigten Weiterverwendung Einhalt zu gebieten.